Der Traum vom eigenen Fahrradgeschäft

zweiradmeister-uwe-muelllerMeine Fahrradbegeisterung wurde Mitte der 80er Jahre durch die damals sehr populäre internationale Friedensfahrt ausgelöst. Uwe Ampler und Uwe Raab waren meine Helden, dass lag wahrscheinlich auch an ein wenig an meinem Vornamen.

Seit meiner Jugend fahre ich aktiv Rad und nahm an zahlreichen Radrennen teil. Durch mein Interesse an Fahrrädern und den damit aufgebauten Kenntnissen, fiel mir der Einstieg in die Fahrradbranche relativ leicht. Nach meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, arbeitete ich 10 Jahre als angestellter Zweiradmechaniker in einem Fahrradgeschäft in Chemnitz.

Im Jahre 2011 qualifizierte  ich mich an der Bundesfachschule für Zweiradmechaniker in Frankfurt am Main zum Zweiradmechanikermeister. Dadurch konnte ich natürlich meine technischen Kenntnisse noch einmal erweitern.

Jetzt wollte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und eröffnete am 16. März 2013 einen Fahrradladen mit integrierter Werkstatt in Chemnitz/Gablenz, mit dem Namen „Der Zweiradmeister“

Nun hoffe ich natürlich auf zahlreiche fahrradbegeisterte Kunden und freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Zweiradmeister

Uwe Müller